Schwächen in der Vermarktung

Bei der Vermarktung Ihres Produkts oder Ihrer Leistungen sollten Sie folgende Fehler vermeiden:

  • Fehlende Marktorientierung (z.B. wenn die Leistung am Bedarf vorbei geht)
  • Diffuse Zielgruppe (Prinzip „Gieskanne“, "Alle" als Zielgruppe)
  • Fehlendes „Unternehmens-Gesicht“
  • Unternehmen bleibt unbekannt
  • Erlahmende Öffentlichkeitsarbeit
  • Werbekiller „Tagesgeschäft“
  • Produkt/Features statt „Nutzen“ werden in der Vordergrund gestellt
  • Fehlender After-Sales-Service

Suchen Sie Infos zu einem speziellen Thema?

Durchsuchen Sie unsere Seite über das Suchfeld oder schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich. Dort finden Sie weitere Antworten auf häufige Fragen zum Thema Businessplan, Fördermittel, uvm.

 

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir rufen Sie gern zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@langner-beratung.de widerrufen.