Personal

Wenn Sie Mitarbeiter beschäftigen wollen, sollten Sie sich im Vorfeld über notwendige Voraussetzungen und gesetzliche Regelungen informieren.

Bei der Kalkulation der Personalkosten sind z.B. die "Nebenkosten" (Sozialversicherung, Arbeitskleidung etc.) zu berücksichtigen, für Minijobs gibt es spezielle Regelungen, als Arbeitgeber müssen sich um die Berufsgenossenschaft und viele weitere Themen wie z.B. Infrastruktur oder Gesundheit am Arbeitsplatz kümmern.

Suchen Sie Infos zu einem speziellen Thema?

Durchsuchen Sie unsere Seite über das Suchfeld oder schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich. Dort finden Sie weitere Antworten auf häufige Fragen zum Thema Businessplan, Fördermittel, uvm.

 

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir rufen Sie gern zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@langner-beratung.de widerrufen.