Sie sind hier

» » Handwerk

Alle Einträge zum Thema "Handwerk":

Das neue Förderprogramm "Handwerk 2025" unterstützt Handwerksbetriebe sich in punkto Fachkräftegewinnung, Marktstrategie, Digitalisierung etc. für die Zukunft gut aufzustellen.

Manchmal dauert es etwas länger als geplant bis zur Kreditbewilligung - wenn beispielsweise ein Handwerker zum Zeitpunkt der Gründung seines meisterpflichtigen Betriebs (noch) keinen Meisterbrief hat. Umso erfreulicher, wenn es nach einigem Hin und Her dann doch noch klappt.

Wenn es ganz gut läuft, liegen für ein Vorhaben mehrere Finanzierungszusagen vor und ein Gründer (in dem Fall ein Nachfolger) kann sich sogar aussuchen, von welcher der angefragten Banken er die Kaufpreis- und Betriebsmittel-Finanzierung in Anspruch nehmen möchte.

Nicht notwendig, bringt nichts, teuer und zeitintensiv - so ein paar gängige Vorurteile. In der Zusammenarbeit mit einem Holzbaubetrieb konnten wir diese erst kürzlich wieder revidieren.