Sie sind hier

» Aktuelles » Unternehmensberatung

Alle Einträge zum Thema "Unternehmensberatung":

Bei Vollerwerbsgründungen beträgt der Frauenanteil 39%, insgesamt ist der Anteil der Unternehmerinnen noch geringer. Das muss dringend geändert werden.

Manche Branchen tun sich bei Kreditanfragen leichter als andere, andere haben tendenziell Schwierigkeiten, eine Finanzierung zu erhalten. Eine der Branchen, die kritisch gesehen wird, sind Transport- und Speditionsunternehmen, die mit Margendruck und Überkapazitäten zu kämpfen haben.

Interview Markenstudie

"Warum ist eine starke Marke wichtig für den deutschen Mittelstand?" Eine Gruppe Studentinnen der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und

Keine Kutschen

Sie kennen wahrscheinlich die Bilder, in denen die 5th Avenue in New York 1900 und 1913 verglichen wird: Dutzende Pferdekutschen und ein Automobil vs. Dutzende Automobile und eine Kutsche.

Am 04. Juni gibt Volker Langner bei einem Seminar zum Thema "Finanzierung und Bankkommunikation" für Betriebsberater der Handwerkskammern einen Einblick in die Finanzierung und die Hürden bei Unternehmensnachfolgen insbesondere von Handwerksbetrieben.

Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und Unternehmensberater beauftragt hat.

Unternehmensberater gibt's wie Sand am Meer, und jeder ist (natürlich ...) der Beste überhaupt.

Wie das neuartige Konzept in Deutschland platziert und der Vertrieb von Null an aufgebaut werden konnte:

Seiten