Frischer Anstrich und mehr für Karosserie-Spezialisten

Frischer Anstrich und mehr für Karosserie-Spezialisten

Farbsprühpistole

"Es tut gut, eine externe Meinung zu hören und gemeinsam Pläne zu erarbeiten".

Wenn Kunden ausbleiben, reicht es oft nicht, eine schöne, neue Lackschicht aufzutragen, also beispielsweise mehr und "schönere" Werbung zu machen. Manchmal muss man auch an den Unterbau gehen. So auch beim Karosserie-Spezialisten, der sich von der Beratung eine bessere Geschäftslage erhoffte.

Wir begannen mit einem Rundumblick auf Leistungen, Stärken, Kundengruppen, Wettbewerbern und bisheriger Kommunikation sowie möglichen Veränderungen.

Portfolio-Erweiterung

Beim Angebot diskutierten wir beispielsweise, ob der Schwerpunkt  im mittleren Leistungsspektrum sein sollte, oder ob durch Einstiegsprodukten bzw. "Highend-Pakete" neue Zielgruppen erreicht werden könnten. Oder wie die vorhandenen Stärken im Unternehmen auch für weitere Leistungen genutzt werden können. Einige Änderungen im Angebot konnten noch während der Beratung umgesetzt werden.

Klassiker & Guerilla-Marketing

Natürlich kümmerten wir uns in der Folge auch um den "frischen Anstrich" und erstellten einen Marketingplan, der detaillierte Vorschläge für Webseite, Social Media Präsenz, Empfehlungsmarketing, Events und "verrücktere", guerilla-mäßige Aktionen erhielt. Auch hier konnte ein Teil der Vorschläge gleich in die Tat umgesetzt werden, so dass daraus auch weitere Aktionen abgeleitet werden konnten.

In diesem Beratungsprojekt wurden folgende Fördermittel eingesetzt:

Sie wollen erfahren, wie Sie am Markt noch erfolgreicher werden?

Jetzt unverbindlich Möglichkeiten für Ihr Unternehmen besprechen unter 07121 / 798060-0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir rufen Sie gern zurück.

Einige Beratungsbeispiele

Farbsprühpistole
Frischer Anstrich und mehr für Karosserie-Spezialisten

Wenn Kunden ausbleiben, reicht es oft nicht, eine schöne, neue Lackschicht aufzutragen, also beispielsweise mehr und "schönere" Werbung zu machen. Manchmal muss man auch an den Unterbau gehen.

Klarheit und Struktur für Strategieberater
Lichterkette
Klarheit und Struktur für Strategieberater

Der Werbeprofi und Strategieberater kam mitten in der Corona-Krise auf uns zu.

Flipchart
Neues Geschäftsfeld in der Krise

Was tun, wenn das Geschäft durch Corona völlig wegbricht, wie in der Veranstaltungsbranche?

Zahlenkolonne
Digitalisierungs-Cockpit für Dienstleister: 50 Ideen für neue Angebote und Erlösmodelle

Wir leben in einer digitalisierten Welt, in der Tretroller per App geteilt, Musik gestreamt und Fabriken vernetzt werden. Doch wie kann ich als kleineres Unternehmen die Digitalisierung nutzen? Für einen Dienstleister haben wir zur Beantwortung dieser Frage das RKW Digitalisierungs-Cockpit genutzt.

Kosmetikartikel
Schönheit ist alles - Aufbau des Deutschland-Geschäfts

Immer am Puls der Zeit - so führte unser Kunde nicht nur diverse trendige Schönheits-Behandlungen der Hollywood-Stars im familieneigenen Studio ein, sondern entdeckte auch das innovative Beauty-Konzept eines französischen Herstellers

Prozessdiagramm
Unternehmensentwicklung mit dem Service Navigator

Im Tagesgeschäft fehlt oft die Zeit, intensiv über das eigene Unternehmen nachzudenken.

Haus
Holzbaubetrieb gut aufgestellt

Der Familienbetrieb mit seiner rund 20-köpfigen Mannschaft ist seit fast 100 Jahren erfolgreich im Holzbau tätig.

Zelten war gestern
Zelt
Zelten war gestern

Das Dienstleistungs-Unternehmen läuft, man kennt den Markt und die Kunden, Aufträge kommen rein und werden abgearbeitet.

Smilie
Workshop Service und Kundenzufriedenheit

Ein mittelständisches Unternehmen, das wir seit mehreren Jahren begleiten, hat sich für 2018 vorgenommen, noch mehr Service-Erlebnis zu bieten.

Suchen Sie Infos zu einem speziellen Thema?

Durchsuchen Sie unsere Seite über das Suchfeld oder schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich. Dort finden Sie weitere Antworten auf häufige Fragen zum Thema Businessplan, Fördermittel, uvm.

 

Aktuelles-Beiträge zum Thema

Nächste Startnetz-Werkstatt am 01.06.22: Low Budget Marketing
Sparschwein
Nächste Startnetz-Werkstatt am 01.06.22: Low Budget Marketing

LOW BUDGET MARKETING – Große Wirkung für kleines Geld: Als Gründer*in oder kleines Unternehmen kennen Sie das Problem vermutlich: Sie haben eine tolle Geschäftsidee oder ein einzigartiges Angebot, aber nur ein kleines Marketingbudget.

Nochmalige Verlängerung der Krisenberatung Corona
Rettungsring
Nochmalige Verlängerung der Krisenberatung Corona

Das Land Baden-Württemberg hat die Krisenberatung Corona für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler und Solo-Selbständige erneut bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Pro Unternehmen sind bis zu 4 kostenlose Beratungstage möglich.

Impuls "Low Budget Marketing" beim Unternehmerinnen-Frühstück
Impuls "Low Budget Marketing" beim Unternehmerinnen-Frühstück

Heute durfte ich in einem kurzen Impuls beim Tübinger Unternehmerinnen-Frühstück das Thema "Low Budget Marketing" vorstellen. Falls auch Sie mit frischen Marketingvorsätzen ins neue Jahr gestartet sind und Ihre Kundengewinnung intensivieren und/oder die Bekanntheit Ihres Unternehmens/Ihrer Marke steigern wollen, hier eine kurze Zusammenfassung mit vielen Tipps dazu.

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir rufen Sie gern zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@langner-beratung.de widerrufen.