Sie sind hier

» » Gründerzuschuss für Schwimmlehrerin
Seepferdchen

Gründerzuschuss für Schwimmlehrerin

Erfolgreicher Start in die Selbständigkeit mit kleiner Auftriebhilfe - dem Gründerzuschuss.

Starthilfe für Schwimmschule

Die Gründerin kam mit ihrer Kursplanung und ersten Werbeunterlagen für ihre Schwimmschule auf uns zu. Gemeinsam bearbeiteten wir die für den Businessplan erforderlichen Bereiche Geschäftsidee, Zielgruppe, Markt, Wettbewerb, Marketing und Organisation. Dank der guten Vorbereitung war dieser Teil schnell erledigt. Auch die Umsatz- und Kostenplanung und die daraus folgende Rentabilitätsvorschau und Liquiditätsplanung konnten wir in zwei Sitzungen in Excel erstellen, sogar mit mehreren Standort-Szenarien.

Danach ging es noch um organisatorische Fragen (Anmeldung beim Finanzamt etc.) sowie die Vorbereitung des Gründerzuschuss-Antrags bei der Agentur für Arbeit, für den wir die Stellungnahme der fachkundigen Stelle ("Tragfähigkeitsbescheinigung") formulierten. Umso mehr freute es uns, dass der Gründerzuschuss nach 4 Wochen problemlos bewilligt wurde.

"Ich wollte Ihnen kurz Bescheid geben, dass das mit dem Gründungszuschuss geklappt hat. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung. "

Ähnliche Beiträge

  • 03.07.2019
    Da wir von Gründern immer wieder auf den Gründerzuschuss angesprochen werden und viele Gründer dabei unterstützen, den Gründerzuschuss zu beantragen, haben wir hier nochmal wichtige Informationen…
  • 13.12.2018
    Auch für Gründer mit Steuern- und BWL-Hintergrund ist ein Businessplan und eine Gründungsvorbereitung oft "Neuland". In den vergangenen Monaten durften wir eine Steuerfachangestellte dabei…
  • 07.08.2017
    Nicht aus der Not oder einer Zwangssituation heraus, sondern bewusst zur Verwirklichung seiner eigenen Ideen und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, hat sich ein Ingenieur zur Gründung seines…
  • 13.11.2015
    Aufgrund der großen Nachfrage an unseren Beratungsterminen sind nun bereits sämtliche Termine während der Gründerwoche vom 16. – 21.11 belegt. Deshalb verlängern wir unsere…
  • 09.11.2015
    Nach einer 30jährigen, sehr erfolgreichen Karriere wollte sich die Diplom-Psychologin mit einer eigenen Praxis im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention selbständig machen und konnte sich…