Sie sind hier

» » Unternehmensberater beraten Unternehmensberater

29.11.2018 . . Referenzen, Marketing, Webseiten, Unternehmensberatung

Unternehmensberater beraten Unternehmensberater

Unternehmensberater beraten Unternehmensberater

Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und Unternehmensberater beauftragt hat.

Marketingberatung für eine Unternehmensberatung

Außergewöhnlich daran waren gar nicht so sehr die Themen, bei denen der Berater unseren Input benötigte:

Das Besondere war vielmehr, dass er als Unternehmensberater in nur 30 Kilometer Entfernung nahezu dieselben Themen besetzt und dieselben Zielgruppen anspricht wie wir auch.

Zu Beginn gab es (vermutlich auf beiden Seiten) Vorbehalte, da wir damit ja einem direkten Wettbewerber helfen, andererseits muss auch unser Kunde aus dem Nähkästchen plaudern, was er denn bislang alles macht und was ggfs. funktioniert oder nicht. Dies konnte aber zügig ausgeräumt werden, da wir die Ergebnisse und den Erfolg der Beratung beide messen können, und darüber hinaus "der Markt" für beide unserer Unternehmen ausreichend groß sein sollte.

Und so konnten wir uns an die Arbeit machen und uns neben einigen konzeptionellen Fragen auch direkt um deren Umsetzung kümmern, beispielsweise bei der Webseite

  • um die Einhaltung von technischen Standards
  • eine deutliche Verbesserung der Ladezeiten
  • einer besseren Indizierung der bereits vorhandenen Inhalte

Um deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen, sind manchmal gar keine großen Umbau-Maßnahmen oder gar ein kompletter Relaunch der Seite notwendig - oft lässt sich auf dem bestehenden Gerüst aufbauen und mit gezielten Eingriffen das gewünsche Ergebnis wie z.B. eine bessere Auffindbarkeit und mehr Anfragen über die Webseite erreichen.

 

"Kompliment und vielen Dank für Deine Mühe!"

Ähnliche Beiträge