Unternehmensberater beraten Unternehmensberater

Griff zur Krawatte

"Kompliment und vielen Dank für Deine Mühe!"

Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und Unternehmensberater beauftragt hat.

Marketingberatung für eine Unternehmensberatung

Außergewöhnlich daran waren gar nicht so sehr die Themen, bei denen der Berater unseren Input benötigte:

Das Besondere war vielmehr, dass er als Unternehmensberater in nur 30 Kilometer Entfernung nahezu dieselben Themen besetzt und dieselben Zielgruppen anspricht wie wir auch.

Zu Beginn gab es (vermutlich auf beiden Seiten) Vorbehalte, da wir damit ja einem direkten Wettbewerber helfen, andererseits muss auch unser Kunde aus dem Nähkästchen plaudern, was er denn bislang alles macht und was ggfs. funktioniert oder nicht. Dies konnte aber zügig ausgeräumt werden, da wir die Ergebnisse und den Erfolg der Beratung beide messen können, und darüber hinaus "der Markt" für beide unserer Unternehmen ausreichend groß sein sollte.

Und so konnten wir uns an die Arbeit machen und uns neben einigen konzeptionellen Fragen auch direkt um deren Umsetzung kümmern, beispielsweise bei der Webseite

  • um die Einhaltung von technischen Standards
  • eine deutliche Verbesserung der Ladezeiten
  • einer besseren Indizierung der bereits vorhandenen Inhalte

Um deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen, sind manchmal gar keine großen Umbau-Maßnahmen oder gar ein kompletter Relaunch der Seite notwendig - oft lässt sich auf dem bestehenden Gerüst aufbauen und mit gezielten Eingriffen das gewünsche Ergebnis wie z.B. eine bessere Auffindbarkeit und mehr Anfragen über die Webseite erreichen.

Sie wollen erfahren, wie Sie am Markt noch erfolgreicher werden?

Jetzt unverbindlich Möglichkeiten für Ihr Unternehmen besprechen unter 07121 / 798060-0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir rufen Sie gern zurück.

Einige Beratungsbeispiele

Social Media Tipps für Freiberufler und KMU

Auch wenn Social Media für die meisten Unternehmen nicht DAS eine Allheilmittel ist, so ist es doch ein wichtiger Baustein der Marketingstrategie.

Zähler
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für selbstgebastelte Wordpress-Seiten

Für Selbständige und Unternehmen ist eine eigene Webseite mittlerweile Standard. Und viele Hostinganbieter stellen für wenige Euros pro Monat vorkonfigurierte (Baukasten-)Systeme bereit, die v.a.

Tasche
Marketingkonzept und SEO-Maßnahmen für Onlineshop

Der Webshop ist online, diverse Social Media Profile sind eingerichtet und es gibt erste (wenige) Kunden. Aber wie geht's nun weiter?

Bildschirm mit Kurve
Marketingpaket für IT-Spezialisten

Wie kann ein IT-Dienstleister, der in einem sehr speziellen, erklärungsbedürftigen Feld unterwegs ist, Kunden ansprechen?

Griff zur Krawatte
Unternehmensberater beraten Unternehmensberater

Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und Unternehmensberater beauftragt hat.

Senioren
Neue Webseite für Pflegeunternehmen

Die bestehende Webseite unseres Auftraggebers war zwar laufend aktualisiert worden, aber mittlerweile doch über 10 Jahre alt.

Hundekopf
Hund, Katze, Maus

Vom Hund bis zum Hamster - in der Tierarztpraxis kümmert sich ein ganzes Team mit modernster Medizin und viel Tierliebe um die Gesundheit von großen und kleinen Heimtieren.

Lasso
Der Schwäbische Cowboy im Web

Büffel, Pferde, Blockhütten und ein Cowboy – unsere Aufgabe war es, den "Wilden Westen" Meidelstettens im Web zu präsentieren. Zusammen mit den Hof-Inhabern entwickelten wir einen Auftritt, der hauptsächlich auf großformatigen Fotos basiert. Zusätzlich wurden viele Videos, Fernsehberichte und Audiodokumente eingebunden.

Zahn
Ein Kastanienbaum als Dentaltechniker

Der Kastanienbaum wurde einst vor mehr als 35 Jahren beim Neubau des Unternehmens gepflanzt und ist mit dem Betrieb groß geworden.

Suchen Sie Infos zu einem speziellen Thema?

Durchsuchen Sie unsere Seite über das Suchfeld oder schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich. Dort finden Sie weitere Antworten auf häufige Fragen zum Thema Businessplan, Fördermittel, uvm.

 

Aktuelles-Beiträge zum Thema

Interview
Mikro
Wie kommt man als Gründer*in oder Unternehmer*in ins Fernsehen?

So kann man eine gute Basis im Marketing legen, die sich dann später möglicherweise in einem TV-Auftritt (oder anderen Presseberichten) auszahlt.

Feuerwerk
Feuerwerk
Krisenberatung mit Schwerpunkt Marketing

In den letzten Monaten haben wir einige "Krisenberatungen" bei KMU durchgeführt, um die Auswirkungen der unterschiedlichsten Krisen zu meistern, die gleichzeitig aus mehreren Richtungen auf die Unternehmen einwirken.

Nächste Startnetz-Werkstatt am 01.06.22: Low Budget Marketing
Sparschwein
Nächste Startnetz-Werkstatt am 01.06.22: Low Budget Marketing

LOW BUDGET MARKETING – Große Wirkung für kleines Geld: Als Gründer*in oder kleines Unternehmen kennen Sie das Problem vermutlich: Sie haben eine tolle Geschäftsidee oder ein einzigartiges Angebot, aber nur ein kleines Marketingbudget.

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir rufen Sie gern zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@langner-beratung.de widerrufen.