Sie sind hier

Startseite » Aktuelles » Startfinanzierung für Video-Team gesichert

21.06.2017 . . Gründerberatung, Finanzierung, Kredite, Referenzen

Startfinanzierung für Video-Team gesichert

3 Medienexperten, viele kreative Ideen und der Traum von der Selbständigkeit - dank profunder Businessplanvorbereitung wurde die Finanzierung von der Bank problemlos bewilligt.

Videos für Unternehmen

Das Wachstum von Bewegtbildern ist exorbitant. Jede Minute werden auf YouTube 300 Stunden Videomaterial hochgeladen. Kaum ein Unternehmen kommt noch ohne Werbe- oder Erklärvideos aus. Diese Entwicklung inspirierte "unsere" 3 Gründer, eine eigene Videoproduktionsfirma zu gründen.

Wir erstellten im Rahmen einer geförderten Existenzgründerberatung den Businessplan mit verschiedenen Szenarien, analysierten mögliche Kunden und überlegten uns gemeinsam Wege, diese zu erreichen.

Der Kreditsachbearbeiter signalisierte nach der Zusendung des Businessplans und der persönlichen Vorstellung gleich Interesse, die Gründung zu unterstützen. So kann es nun losgehen mit der Akquise und den Drehs.

"Der Banktermin war sehr gut. Wir müssen noch persönliche Auskünfte einreichen, dann steht der Kreditbewilligung nichts mehr im Wege."