Sie sind hier

» » Businessplan und Gründerzuschuss für einen ökologischen Gutachter

Businessplan und Gründerzuschuss für einen ökologischen Gutachter

Businessplan und Gründerzuschuss für einen ökologischen Gutachter

Nicht nur bei Großprojekten wie Stuttgart21, auch bei kleineren Infrastrukturprojekte wie z.B. Neu- und Ausbau von Straßen oder der Errichtung von Windenergieanlagen ist die Prüfung der Auswirkungen auf geschützte Tierarten vorgeschrieben und wird von Planungsbüros oder Behörden in Auftrag gegeben.

In diesem Markt wird sich nun unser Kunde als ökologischer Gutachter selbständig machen, den wir mit Hilfe der Exi-Gründer-Gutscheine bei der Vorbereitung der Selbständigkeit unterstützt haben.

Mit einigen Ergänzungen beim Finanzteil, den Lebenshaltungskosten und der Anpassung der zu erwartenden Zahlungsströme an die branchenüblichen Besonderheiten (v.a. die saisonalen Effekte der Abrechnungen) war der Businessplan dann auch schnell so aufbereitet, dass von der Agentur für Arbeit grünes Licht für den Gründerzuschuss kam.

Ähnliche Beiträge