Sie sind hier

» Aktuelles » Eine energiegeladene Webseite

09.02.2015 . Andrea Schneider . Webseiten, Referenzen

Eine energiegeladene Webseite

Neue Energiewelten

Der Energieeffizienz-Dienstleister war in den letzten Jahren stark gewachsen, neue Geschäftsbereiche waren hinzugekommen und so sollte eine neue Webseite erstellt werden, die das komplette Portfolio abbildete.

Zusätzlich wurde eine neue Produktmarke gelauncht, für die ein Logo benötigt wurde.

Vom Logo über Konzept zum Webdesign . Responsive, mit CMS und Animationen

So starteten wir die Arbeiten mit der Entwicklung des Logos. Es sollte Dynamik und Innovation ausdrücken und zu den neuen Energiewelten passen. Die Lösung war ein Logo, in dem sich je nach Produktbereich die Wortendung in Farbe und Struktur änderte. Aus dem Logo ergab sich auch das Design der neuen Webseite.

Der nächste Schritt war, eine Struktur für die Darstellung des Unternehmens und seiner Marken zu erarbeiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die verschiedenen Bereiche und Texte entwickelt.

Als die Entwürfe standen, begann die Programmierungsphase. Auf Basis eines Drupal Content Management Systems wurde die Webseite aufgesetzt, die Templates erstellt und die Inhalte eingepflegt. Auch ein Blogbereich für „Wissenswertes“ wurde eingerichtet.

Als besondere Gimmicks wurden neben statischen Hintergrundbildern auf einigen Seiten noch animierte Grafiken eingefügt, die Energieprozesse verdeutlichen.

„Vielen Dank an Sie für die tolle Gestaltung sowie die textliche und technische Umsetzung.“

Ähnliche Beiträge

  • 17.04.2020
    Innerhalb kürzester Zeit haben wir für einen IT-Spezialisten einen professionellen Marktauftritt geschaffen.
  • 19.03.2019
    Mit einer Mischung aus technischen Anpassungen, neuem Content sowie Online und Offline Marketing konnten bei einem Shop die Zugriffszahlen vervielfacht werden.
  • 24.01.2019
    Neue Webseite im neuen Jahr - wie eine umfangreiche Webseite frisch aufgesetzt wurde, lesen Sie hier.
  • 29.11.2018
    Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und…
  • 12.09.2018
    Wie vermarktet man Schulungsleistungen? Bei dieser Frage unterstützen wir eine Reanimationsschule konzeptionell und ganz praktisch.