Sie sind hier

» » Gründungszuschuss für Freiberufler

Gründungszuschuss für Freiberufler

Gründungszuschuss für Freiberufler

Gerade erreicht uns die frohe Nachricht des Freiberuflers: sein Gründungszuschuss wurde von der Arbeitsagentur bewilligt.

Der Texter hatte sich aus der Arbeitslosigkeit selbständig gemacht und unser Gründerseminar besucht. Im Rahmen des RKW Gründergutscheins halfen wir ihm danach bei der Erstellung des Businessplans und stellten die Tragfähigkeitsbescheinigung fürs Arbeitsamt aus. Jetzt kann es also mit etwas finanzieller Unterstützung losgehen.

Ähnliche Beiträge

  • 24.01.2019
    Erfolgreicher Start in die Selbständigkeit mit kleiner Auftriebhilfe - dem Gründerzuschuss.
  • 13.12.2018
    Auch für Gründer mit Steuern- und BWL-Hintergrund ist ein Businessplan und eine Gründungsvorbereitung oft "Neuland". In den vergangenen Monaten durften wir eine Steuerfachangestellte dabei…
  • 07.08.2017
    Nicht aus der Not oder einer Zwangssituation heraus, sondern bewusst zur Verwirklichung seiner eigenen Ideen und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, hat sich ein Ingenieur zur Gründung seines…
  • 13.11.2015
    Aufgrund der großen Nachfrage an unseren Beratungsterminen sind nun bereits sämtliche Termine während der Gründerwoche vom 16. – 21.11 belegt. Deshalb verlängern wir unsere…
  • 09.11.2015
    Nach einer 30jährigen, sehr erfolgreichen Karriere wollte sich die Diplom-Psychologin mit einer eigenen Praxis im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention selbständig machen und konnte sich…