Startseite » » Juni 2018

Juni 2018

FAQ

Was Sie schon immer mal wissen wollten - in unserem FAQ-Bereich, sammeln und beantworten wir häufige Fragen.

Nach einem ersten erfolgreichen Modellversuch im Jahr 2017 wird die Digitalisierungsprämie des Wirtschaftsministeriums BW in einem weiteren Modellversuch als Tilgungszuschuss wiederaufgelegt.

Eine der anspruchsvolleren Aufgaben beim Businessplans ist der Blick in die Zukunft - wieviel Umsatz (und Gewinn) wird wohl in den nächsten Monaten und Jahren mit der Geschäftsidee oder dem neuen Produkt generiert?

Die Förderung im Coaching-Programm des Landes Baden-Württemberg für KMU wurde um 1/3 auf EUR 400 je Beratungstag erhöht, bis zu 15 Beratungstage pro Jahr können gefördert werden.

Nächsten Donnerstag von 9 bis 15 Uhr findet das diesjährige L-Bank-Wirtschaftsforum in Reutlingen (Stadthalle) statt.

Am Samstag, 30. Juni und Sonntag, 1. Juli findet wieder eins unserer Gründerseminare in Tübingen statt. Gründer/-innen und Jungunternehmer/-innen erhalten hier vielerlei Tipps und Hilfe zu den Themen Businessplan erstellen, Gründerzuschuss beantragen, Gründungsformalitäten, Finanzierung, Fördermitteln und vielen weiteren Aspekten einer Gründung.

05.06.2018 . Volker Langner . Intern

Nachdem sich die Panik angesichts der Änderungen der DSGVO in den letzten Tagen wieder etwas gelegt hat, kann man sich nun endlich wieder den wichtigen Dingen widmen.

Alle buchen nur noch online? Weit gefehlt - persönliche Beratung von Reiseexperten ist wieder sehr gefragt.