Startnetz-Werkstatt-Ankündigung

Startnetz-Werkstatt am 04.05.22: Lass uns mal gründen

Startnetz-Werkstatt am 04.05.22: Lass uns mal gründen

Es geht wieder los mit der Startnetz-Werkstatt der Wirtschaftsförderung Reutlingen!

Das Startnetz Reutlingen bietet Gründungen, Unternehmen und Gründungsinteressierten Anregungen, Unterstützung und Netzwerke.

Die monatliche Startnetz-Werkstatt präsentiert unterschiedliche Wissensbausteine rund um Gründung und Unternehmensfestigung und erleichtert den Kontakt zu Expertinnen und Experten, die angepasste weiterführende Unterstützung anbieten können.

Am Mi, 04.05.22 findet um 18 Uhr die Kick-off Veranstaltung im INNOPORT Reutlingen statt, bei der sich die Wirtschaftsförderung Reutlingen mit ihren Angeboten sowie das neue Startnetz-Team, das mit seiner Expertise die gesamte Breite der Gründungsthemen abdeckt, vorstellt.

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre aktuellen Herausforderungen und Fragestellungen einzubringen und sie gleich oder in einem persönlichen Beratungsgespräch zu klären. Gerne können Fragen auch vorab geschickt werden. Daneben bietet die kostenfreie Werkstatt beim anschließenden Get-together Raum für Austausch und Vernetzung bei einem Getränk.

Wir vom Startnetz-Team - Christine Acone, Bodo Mohr, Markus Riehl, Christopher J. Schmidhofer, Andrea Schneider, Manuela Zehender und Edith Koschwitz - freuen uns auf Sie!

Mehr Infos unter: https://innoport-reutlingen.de/veranstaltung/startnetz-werkstatt-lass-uns-mal-gruenden/

Anmeldung unter: https://www.eventbrite.de/e/startnetz-werkstatt-lass-uns-mal-grunden-tickets-318661413867

Haben Sie Fragen zu Terminen, Förderprogrammen oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns an unter 07121 / 798060-0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir rufen Sie gern zurück.

L-Bank Landespreis für junge Unternehmen 2026 . Bewerbung möglich bis 06.02.2026
L-Bank Landespreis für junge Unternehmen 2026 . Bewerbung möglich bis 06.02.2026

Beim L-Bank Landespreis für junge Unternehmen, einem der höchstdotierten Unternehmer-Wettbewerbe in Deutschland, werden auch 2026 wieder "Vorbilder, die neue Wege gehen" gesucht.

Termine für die Wochenend-Gründungsseminare in Tübingen und Balingen 2026
Termine für die Wochenend-Gründungsseminare in Tübingen und Balingen 2026

Anmeldungen sind ab sofort möglich für die Wochenend-Gründungsseminare in 2026.

Information
Online-Seminar "Cash statt crash" 3.12.

Für Unternehmer*innen, die endlich den Durchblick in ihren Zahlen wollen. Viele Unternehmer*innen schieben „die Zahlen“ an die Steuerberatung ab – und erleben dann böse Überraschungen, wenn die nächste Steuernachzahlung kommt oder die Liquidität knapp wird.

Frau
Frauenwirtschaftstage 2025 in Reutlingen: Frauen und Männer stark als Team

Beim Frauenwirtschaftstage-Brunch am 16.10. im INNOPORT Reutlingen geht es dieses Jahr um gemischte (Führungs-)Teams: Wenn 1+1 mehr als 2 ist. Wir sind als Team dabei!

Info
Startnetz-Werkstatt am 15.10.25: Vernetzt. Sichtbar. Erfolgreich.

Netzwerke sind für Gründerinnen und Unternehmerinnen mehr als nur ein „Nice to have“ – sie sind Schlüssel zu Austausch, Sichtbarkeit und langfristigem Erfolg. Wir stellen regionale Netzwerke vor und zeigen wie Netzwerken funktioniert.

Neue Termine für die Wochenend-Gründungsseminare in Tübingen und Balingen im II. Halbjahr 2025
Neue Termine für die Wochenend-Gründungsseminare in Tübingen und Balingen im II. Halbjahr 2025

Termine für die Wochenend-Gründungsseminare im zweiten Halbjahr 2025 stehen fest.

Fördermittel
Neue Förderprogramme zur Gründungsberatung

Die Gründungsgutscheine des Landes Baden-Württemberg und der EU wurden zum 01.07.25 neu aufgelegt.

Info
Startnetz-Werkstatt am 12.03.25: Cashflow statt Crash

Tipps für ein smartes Finanzmanagement und die Vermeidung von Liquiditätsengpässen - für Gründer*innen und Selbständige.

Recycling
Fast 6-stellige Zuschüsse für innovatives Projekt

Dank gezielter Beratung zu Förderprogrammen und Unterstützung beim Businessplan konnte eine Gründerin fast sechsstellige Fördermittel für die Entwicklung ihrer KI-gestützten Recyclinglösung sichern

Suchen Sie Infos zu einem speziellen Thema?

Durchsuchen Sie unsere Seite über das Suchfeld oder schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich. Dort finden Sie weitere Antworten auf häufige Fragen zum Thema Businessplan, Fördermittel, uvm.

 

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir rufen Sie gern zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@langner-beratung.de widerrufen.