Neue Webseite für Pflegeunternehmen

Senioren

"Die Webseite kommt sehr gut an!"

Die bestehende Webseite unseres Auftraggebers war zwar laufend aktualisiert worden, aber mittlerweile doch über 10 Jahre alt. In einem Anfangs-Workshop mit Geschäftsleitung und Marketing wurden die Anforderungen definiert: ein moderner Look mit guten Bildern, besseren Webpflegemöglichkeiten, mehr Aktualität, mehr Raum für den Karrierebereich und die Verknüpfung mit Sozialen Medien. In einem zweiten Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit den Unternehmensvertretern die grobe Struktur.

Webdesign

So konnten wir zwei Designentwürfe erarbeiten, die die Grundstruktur und die neuen Anforderungen bereits beinhalteten. Die Entscheidung fiel spontan auf eine Variante, die wir dann online umsetzten.

Technische Umsetzung

Selbstverständlich kümmerten wir uns auch um die Buchung eines geeigneten Hostingpakets und die Einrichtung des Content Management Systems. In einem passwortgeschützten Bereich wurden die Templates implementiert und die neuen Seiten angelegt. Während dieser technischen Umsetzung gab es regelmäßige Meetings, um ergänzende Features zu besprechen, die Struktur anzupassen oder inhaltliche Dinge zu klären.

Texte & Bilder

Einige Texte wurden von der alten Seite übernommen, einige Texte schrieben wir oder das Unternehmen neu. Auch bei den Bildern setzten wir auf einen Mix aus bekannten Bildern und neuen Fotos. Für die Fotoshootings stellten wir eine "Wunschliste" an Motiven und Stimmungen zusammen, mit dem der Fotograf gebrieft werden konnte.

SEO und typische Relaunch-Fehler

Damit die Seite in der Region gut auffindbar ist, wurden die notwendigen Suchmaschinen-Anpassungen/-Inhalte an der Seite vorgenommen. Besonderes Augenmerk lag dabei auch

  • auf der Vermeidung einiger typischer Fehler, die bei einem Relaunch gerne übersehen werden, beispielsweise die korrekte Weiterleitung der bei Google indizierten URLs auf die neuen Inhaltsseiten,
  • sowie die Aktualisierung der Meta-Angaben auf den aktuellen Stand und Ergänzung um strukturierte Daten, um die Webpräsenz nicht nur optisch sondern auch technisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Schulung

Einige Zeit vor dem Launch führten wir für mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen (Marketing, Produkt, Personal) eine 2-stündige Content Management-Schulung durch, so dass die Seite intern laufend gepflegt werden kann.

Vor kurzem konnte die Seite online gehen. Am Ende waren es rund 100 Einzelseiten, die nun für Kunden und potenzielle Bewerber zur Verfügung stehen.

Sie wollen erfahren, wie Sie am Markt noch erfolgreicher werden?

Jetzt unverbindlich Möglichkeiten für Ihr Unternehmen besprechen unter 07121 / 798060-0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir rufen Sie gern zurück.

Einige Beratungsbeispiele

Social Media Tipps für Freiberufler und KMU

Auch wenn Social Media für die meisten Unternehmen nicht DAS eine Allheilmittel ist, so ist es doch ein wichtiger Baustein der Marketingstrategie.

Zähler
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für selbstgebastelte Wordpress-Seiten

Für Selbständige und Unternehmen ist eine eigene Webseite mittlerweile Standard. Und viele Hostinganbieter stellen für wenige Euros pro Monat vorkonfigurierte (Baukasten-)Systeme bereit, die v.a.

Tasche
Marketingkonzept und SEO-Maßnahmen für Onlineshop

Der Webshop ist online, diverse Social Media Profile sind eingerichtet und es gibt erste (wenige) Kunden. Aber wie geht's nun weiter?

Bildschirm mit Kurve
Marketingpaket für IT-Spezialisten

Wie kann ein IT-Dienstleister, der in einem sehr speziellen, erklärungsbedürftigen Feld unterwegs ist, Kunden ansprechen?

Griff zur Krawatte
Unternehmensberater beraten Unternehmensberater

Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und Unternehmensberater beauftragt hat.

Senioren
Neue Webseite für Pflegeunternehmen

Die bestehende Webseite unseres Auftraggebers war zwar laufend aktualisiert worden, aber mittlerweile doch über 10 Jahre alt.

Hundekopf
Hund, Katze, Maus

Vom Hund bis zum Hamster - in der Tierarztpraxis kümmert sich ein ganzes Team mit modernster Medizin und viel Tierliebe um die Gesundheit von großen und kleinen Heimtieren.

Lasso
Der Schwäbische Cowboy im Web

Büffel, Pferde, Blockhütten und ein Cowboy – unsere Aufgabe war es, den "Wilden Westen" Meidelstettens im Web zu präsentieren. Zusammen mit den Hof-Inhabern entwickelten wir einen Auftritt, der hauptsächlich auf großformatigen Fotos basiert. Zusätzlich wurden viele Videos, Fernsehberichte und Audiodokumente eingebunden.

Zahn
Ein Kastanienbaum als Dentaltechniker

Der Kastanienbaum wurde einst vor mehr als 35 Jahren beim Neubau des Unternehmens gepflanzt und ist mit dem Betrieb groß geworden.

Suchen Sie Infos zu einem speziellen Thema?

Durchsuchen Sie unsere Seite über das Suchfeld oder schauen Sie auch in unseren FAQ-Bereich. Dort finden Sie weitere Antworten auf häufige Fragen zum Thema Businessplan, Fördermittel, uvm.

 

Aktuelles-Beiträge zum Thema

Interview
Mikro
Wie kommt man als Gründer*in oder Unternehmer*in ins Fernsehen?

So kann man eine gute Basis im Marketing legen, die sich dann später möglicherweise in einem TV-Auftritt (oder anderen Presseberichten) auszahlt.

Feuerwerk
Feuerwerk
Krisenberatung mit Schwerpunkt Marketing

In den letzten Monaten haben wir einige "Krisenberatungen" bei KMU durchgeführt, um die Auswirkungen der unterschiedlichsten Krisen zu meistern, die gleichzeitig aus mehreren Richtungen auf die Unternehmen einwirken.

Nächste Startnetz-Werkstatt am 01.06.22: Low Budget Marketing
Sparschwein
Nächste Startnetz-Werkstatt am 01.06.22: Low Budget Marketing

LOW BUDGET MARKETING – Große Wirkung für kleines Geld: Als Gründer*in oder kleines Unternehmen kennen Sie das Problem vermutlich: Sie haben eine tolle Geschäftsidee oder ein einzigartiges Angebot, aber nur ein kleines Marketingbudget.

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir rufen Sie gern zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@langner-beratung.de widerrufen.