Sie sind hier

» » Piktogramme und andere Symbole für Web, Präsentationen, Print etc.

Marketing-Beispiel Nr. 20

Piktogramme und andere Symbole für Web, Präsentationen, Print etc.

Häufig werden wir darauf angesprochen, wer für diese vielen unterschiedlichen, handgezeichneten Grafiken auf unserer Seite "verantwortlich" ist.

Um die Gestaltung der Seite und die Zeichnungen der Piktogramme kümmert sich unsere Illustratorin Miriam Kross. Mittlerweile sind es einige Hundert verschiedene Piktogramme, die wir nicht nur auf unserer Seite einsetzen, sondern auch zum Kauf bei Fotolia bzw. bei AdobeStock anbieten.

Piktogramme für viele Zwecke bei AdobeStock / Fotolia bereits erhältlich

Hier können Sie sich diese Piktogramme, und viele weitere Motive, die wir auf unserer Seite (noch) nicht verwenden, ab einem Euro (Preis in Abhängigkeit der gewählten Lizenz) herunterladen – Bauklötze, Bierkrug mit Brezel, einen Blumenstrauß oder einen ganz altmodischen Tageslichtprojektor (der mittlerweile sogar eines der am häufigsten verkauften Motive ist).

Zusätzlich zu den Piktogrammen gibt es noch einige weitere Illustrationen in einem anderen Stil, z.B. eine Schreibtischlampe, Stiftehalter oder eine Gelddruckmaschine (bislang leider nur in 2D ... ).

Ihr Wunschmotiv fehlt? Oder soll es doch lieber ein ganz anderer Stil sein?

Fehlt Ihnen für Ihr aktuelles Projekt ein Motiv? Sie benötigen keinen Holzschlitten, sondern einen Staubsauger? Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie an, dann können wir sicher weiterhelfen und das "fehlende" Piktogramm zum Verkauf bei Adobe/Fotolia einstellen.

Auch wenn Sie selbst für Ihre Webseite, Präsentationen, Print-Unterlagen o.ä. eigene, individuelle Symbole und Zeichen brauchen, um diese etwas aufzulockern und Ihren Zuhörer etwas Neues zu bieten: Sprechen Sie uns einfach an, gerne erstellen wir individuelle Illustrationen passend zu Ihrem CI.

 

Weitere Beispiel-Projekte aus dem Bereich Marketing

Video
Marketing-Beispiel Nr. 25

Ein Startup aus dem Forschungsbereich hatte ein hochkomplexes Produkt entwickelt, das sich am besten mittels "Demonstration" erklären lässt. Doch leider kann das Produkt aufgrund der Größe nicht überall hin mitgenommen werden und in der ersten Online-Informationsphase funktioniert diese Art des Marketings auch nicht. Also kam die Idee "Erklärvideo" ins Spiel.

Pflegeunternehmen
Marketing-Beispiel Nr. 24

Die bestehende Webseite unseres Auftraggebers war zwar laufend aktualisiert worden, aber mittlerweile doch über 10 Jahre alt. In einem Anfangs-Workshop mit Geschäftsleitung und Marketing wurden die Anforderungen definiert: ein moderner Look mit guten Bildern, besseren Webpflegemöglichkeiten, mehr Aktualität, mehr Raum für den Karrierebereich und die Verknüpfung mit Sozialen Medien. In einem zweiten Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit den Unternehmensvertretern die grobe Struktur.

Marketing-Beispiel Nr. 23

Als Berater sind wir es ja gewohnt, uns laufend in unterschiedlichste Branchen und Themen einzuarbeiten - etwas außergewöhnlicher war hingegen die Aufgabe, mit der uns ein befreundeter Gründer- und Unternehmensberater beauftragt hat.

Marketing-Beispiel Nr. 22

Die Grundidee der Gründer war, Reanimation und Notfallmanagement für alle zugänglich zu machen. Sowohl Profis (sprich medizinisches Personal) auf den neuesten Stand zu bringen, also auch Laien zu schulen, so dass im Ernstfall eine gewisse Routine greift und Leben gerettet werden können. Das Team dahinter lernten wir bei einem unserer Gründerseminare kennen. Die Chemie stimmte und so kam es kurz darauf zur Zusammenarbeit.

Marketing-Beispiel Nr. 21

Für Selbständige und Unternehmen ist eine eigene Webseite mittlerweile Standard. Und viele Hostinganbieter stellen für wenige Euros pro Monat vorkonfigurierte (Baukasten-)Systeme bereit, die v.a. für Gründer und Selbständige mit eher schmalem Budget verlockend klingen. Und die Werbung suggeriert ja auch, dass es nur ein paar Klicks sind, wie von Zauberhand ist man überall an "Position 1" und Kunden stehen Schlange.

Marketing-Beispiel Nr. 19

Vom Hund bis zum Hamster - in der Tierarztpraxis kümmert sich ein ganzes Team mit modernster Medizin und viel Tierliebe um die Gesundheit von großen und kleinen Heimtieren. Nur die Webseite war etwas in die Jahre gekommen. So kam der Tierarzt auf uns zu und bat uns, ihn beim neuen Internetauftritt zu unterstützen.

Marketing-Beispiel Nr. 18

Als Illustrator oder Grafiker sucht man immer und überall nach Inspirationen und neuen Ideen für laufende oder zukünftige Projekte. Egal ob offline beim Sonntags-Spaziergang im Park, beim Einkaufen und beim Warten auf den Bus oder online auf Blogs, in Newslettern oder auf Social Media Plattformen – jede Schrift, jede Farbe, jede Form und jedes Bild ist interessant.

Marketing-Beispiel Nr. 17

Von der Beratung über Logo und Geschäftsausstattung bis hin zur Webseite: in den letzten Wochen unterstützten wir zwei Fitness-Trainer dabei, ihr Bewegungsangebot für Unternehmen bekannt zu machen.

Marketing-Beispiel Nr. 16

Kurz vor dem Sommerurlaub meldete sich überraschend ein Verlag bei uns auf der Suche nach einem Illustrator für ein spontan aufgekommenes Buchprojekt. Der Abgabetermin war bereits zwei Wochen später. Das Timing war also recht knapp.

Marketing-Beispiel Nr. 15

Es freut uns immer, von "unseren" Gründern auch nach der Beratung zu hören, wie es geht. Die eTuk Tuks haben im wahrsten Sinne des Worts Fahrt aufgenommen.