Sie sind hier

» » Marketing

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zu den Themen Businessplan, Gründung u.ä..

Mein Produkt können alle nutzen - muss ich trotzdem eine Zielgruppen-Analyse machen?

Ja! Selbst wenn ein Produkt bzw. eine Dienstleistung von allen genutzt werden kann, lohnt sich eine Beschäftigung mit den Personen, die das Produkt kaufen sollen. In fast allen Fällen gibt es Teilgruppen, die produktaffiner sind, leichter begeistert oder einfacher erreicht werden können. Auf diese Teilgruppe sollte das Angebot und die Argumentation zugeschnitten werden. Je mehr Sie über diese Personen wissen (wie sie ticken, was sie gut finden, was sie ablehnen, wo sie zu finden sind), desto zielgenauer können Sie auch im Marketing vorgehen. Dies wird sich sowohl auf Ihre Verkaufserfolge als auch auf Ihr Budget positiv auswirken.

Wie komme ich zu Kunden?

Wichtig ist, dass Sie sich über Ihr Angebot, Ihre Besonderheiten und Ihre Zielgruppe im Klaren sind. Dann kann man schauen, auf welchem Weg und mit welchen Argumenten Sie diese Personen/Unternehmen erreichen.

Ideen zu Low Budget Marketing finden Sie hier oder in einem gratis Erstgespräch mit uns.

Brauche ich gleich zu Anfang ein Logo und eine Webseite?

Eine Webseite ist in den meisten Fällen heutzutage Pflicht, selbst wenn Sie nicht übers Internet verkaufen wollen. Eine professionelle Webseite (und wenn es nur ein paar Seiten sind), verleiht Ihrem Unternehmen eine gewisse Seriosität und bietet potenziellen Kunden einen Überblick über Ihr Angebot.

Ein professionelles Logo bzw. ein Schriftzug ist ebenfalls sinnvoll, nur in wenigen Konstellationen geht’s ohne.