Sie sind hier

» » Gründerberatung

Alle Einträge zum Thema "Gründerberatung":

Im Rahmen der Gründerwoche bieten wir am Samstag, 17.11.18 mehrsprachige individuelle gratis Beratungsgespräche (ca. 1h) für Gründer/Innen und Unternehmer/Innen insbesondere aus zulassungsfreien und handwerksähnlichen Gewerben an.

Wie in den Vorjahren beteiligen wir uns auch diese Jahr wieder mit verschiedenen Angeboten für Gründer und Jungunternehmer an der bundesweiten Gründerwoche vom 12.-18.11.2018. Termine können die ganze Woche über individuell vereinbart werden, zusätzlich bieten wir am Samstag einen Gründer- und Unternehmersprechtag, insbesondere für zulassungsfreie und handwerksähnliche Gewerbe an.

Regelmäßige Termine und Planungen mit einem Sportstudio-Gründer machten es fast unmöglich, die eigene Bewegungseinheit zugunsten des Sofas zu "vergessen".

Wie das neuartige Konzept in Deutschland platziert und der Vertrieb von Null an aufgebaut werden konnte:

FAQ

Was Sie schon immer mal wissen wollten - in unserem FAQ-Bereich, sammeln und beantworten wir häufige Fragen.

Alle buchen nur noch online? Weit gefehlt - persönliche Beratung von Reiseexperten ist wieder sehr gefragt.

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder mit verschiedenen Angeboten für Gründer und Jungunternehmer an der bundesweiten Gründerwoche vom 13.-19.11. 2017.

Vom 19.-21. Oktober finden die landesweiten Frauenwirtschaftstage mit vielen Aktionen, Workshops und Vorträgen statt. Bei uns in Reutlingen führen wir zwei Aktionen durch:

Nicht aus der Not oder einer Zwangssituation heraus, sondern bewusst zur Verwirklichung seiner eigenen Ideen und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, hat sich ein Ingenieur zur Gründung seines eigenen Unternehmens entschieden und sich bei den Planungen und Vorbereitungen von uns unterstützen lassen - gefördert durch die Gründergutscheine des Landes Baden-Württemberg.

Energieeffizienzberater gibt es mittlerweile soviel wie Silizium im Sand am Meer ... Umso wichtiger ist es für einen neuen Berater, sich von der Masse der etablierten Dienstleister abzuheben und auf sein eigenes Produktportfolio aufmerksam zu machen

3 Medienexperten, viele kreative Ideen und der Traum von der Selbständigkeit - dank profunder Businessplanvorbereitung wurde die Finanzierung von der Bank problemlos bewilligt.

Vor einigen Tagen erhielten wir die freudige Nachricht eines Gründers "Mein Inno-Gutschein wurde bewilligt". Im Rahmen der Gründerberatung hatten wir ihn bei der Formulierung seiner Produktinnovation für den Antrag unterstützt.

Kreativ - innovativ - ideenreich. So überschreibt das Bundeswirtschaftsministerium die Gründerwoche 2016 vom 14.-20. November. Auch in Reutlingen gibt es Veranstaltungen für Gründungsinteressierte und Neu-Unternehmer:

Ein Teilnehmer unseres Tübinger Gründerseminars war nach einigen Jahren als angestellter Physiotherapeut bereit für ein neues Abenteuer – die Gründung seiner eigenen Osteopathie-Praxis, für die er in den zurückliegenden Monaten berufsbegleitend bereits die entsprechenden fachlichen Fortbildungen durchlaufen hatte.

Seiten