Startseite » » Oktober 2016

Oktober 2016

Kreativ - innovativ - ideenreich. So überschreibt das Bundeswirtschaftsministerium die Gründerwoche 2016 vom 14.-20. November. Auch in Reutlingen gibt es Veranstaltungen für Gründungsinteressierte und Neu-Unternehmer:

24.10.2016 . Volker Langner . Wettbewerbe

Mit dem "Artur Fischer Erfinderpreis", gestiftet von Prof. Artur Fischer und der Baden-Württemberg Stiftung, werden Erfindung privater Erfinder und Schülern / Schulklassen prämiert, die besonders innovativ und von großem gesellschaftlichen Nutzen sind.

20.10.2016 . Volker Langner . Wettbewerbe

Wie in den Vorjahren verleihen die Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg erneut den "VR-InnovationsPreis Mittelstand". Bis zum 31. Oktober 2016 können sich Unternehmen aus Baden-Württemberg mit bis zu 500 Mitarbeitern und bis zu 100 Mio EUR Umsatz p.a. bewerben.

Unser nächstes Gründerseminar in Balingen findet am kommenden Wochenende (22. und 23. Oktober 2016) statt.

Für die Frauenwirtschaftstage 2016 stellen wir hier einige unserer Kundinnen mit ihren Projekten und Unternehmen in einem Video vor:

Im Tagesgeschäft fehlt oft die Zeit, intensiv über das eigene Unternehmen nachzudenken. So ging es auch dem 10-köpfigen Malerbetrieb, der durchaus erfolgreich unterwegs war und gerne neue Wege ausprobieren wollte. Wir schlugen das innovative Instrument "Service Navigator" vor, das vom Institut für Technik der Betriebsführung itb, Fraunhofer IAO und Uni Duisburg entwickelt wurde.