Startseite » » Oktober 2014

Oktober 2014

Seit Jahren im Anlagenbau tätig, hat sich das Familienunternehmen bei seinen Kunden im produzierenden Gewerbe einen hervorragenden Ruf erarbeitet, auch durch die langjährige Erfahrung und dem Know-How der Mitarbeiter und des Inhabers. Die Kehrseite des Erfolgs und der größeren Projekte: immer höhere Beträge müssen vorfinanziert werden, die ohnehin angespannte Liquiditätssituation wird zunehmend zu einem Problem.

Nach über 10-jähriger Tätigkeit als Altenpfleger im Angestelltenverhältnis wollte sich unser Kunde nun endlich den Traum der eigenen Selbständigkeit verwirklichen und mobile soziale Dienste anbiete

Am kommenden Montag, 3.11. von 18 bis 21 Uhr findet unsere nächste Feierabend-Sprechstunde statt, bei der Sie uns außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichen und Ihre drängendsten Fragen zur Ihrem Gründungsvorhaben, Selbständigkeit im Nebenerwerb, Nachfolge oder ähnliches stellen können.

Vom 14. - 16. November (Freitag ab 14 Uhr, Samstag und Sonntag je ab 8:30 Uhr) findet unser nächstes Seminar für Existenzgründer in Stuttgart statt, in dem Gründer/-innen und Jungunternehmer/-innen wieder viele Tipps und Hilfe beim Start in die Selbständigkeit erhalten. Die Teilnahmegebühr für die 3 Tage beträgt EUR 40 pro Person.

Die Sprachwissenschaftlerin wollte ein kleines Nachhilfe-Institut gründen und hatte viele Fragen, als sie zu uns kam: Was muss ich beachten, wenn ich mich selbständig machen will? Was muss in den Businessplan? Wie kann ich erste Kunden gewinnen?

Die Laufzeit für das Gründercoaching Deutschland (GCD) wurde lt. aktueller Mitteilung des BMWi erneut verlängert und läuft nun bis zum 30.04.2015.

In einer weiteren Checkliste in unserem Download-Bereich haben wir einige typische Typografie-Fehler aus dem Print-Bereich zusammengestellt.

Im Rahmen der landesweiten FrauenWirtschaftsTage bieten wir praktische Unterstützung für Gründerinnen und Unternehmerinnen an: