Startseite » » Juli 2014

Juli 2014

Die aktuelle Sonderausgabe "Businesspläne" des StartUp-Newsletters (Herausgeber: RKW BaWü) stellt zwei erfolgreiche Existenzgründungen vor und enthält weitere praktische Hinweise für die Vorbereitung des Businessplans.

Vom 22.-24. August findet unser nächstes Wochenendseminar für Existenzgründer in Stuttgart statt, das in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart und dem RKW Baden-Württemberg veranstaltet wird.

Lagerfeuer, Marterpfahl und Büffel  - was sich nach Indianergeschichten anhört, gibts auch auf der Schwäbischen Alb. Allerdings nicht mit Tipis und Winnetou, sondern mit gemütlichen Blockhütten und Willi. Und vielen weiteren Urlaubsideen.

Langweilige, mit Text vollgestopfte Powerpoint-Präsentationen gibt es genug. Fotos passen nicht zu jeder Präsentation. Standard-Cliparts hat man schon 100 Mal gesehen. Grund genug, unsere Illustratorin ins Rennen zu schicken, wenn es darum geht, ganz individuelle Präsentationsunterlagen zu erstellen. So wie beispielsweise für das Existenzgründer-Seminar in Stuttgart und Balingen.

01.07.2014 . Volker Langner . Wettbewerbe

Wie in den Vorjahren vergeben die Volks- und Raiffeisenbanken auch 2015 wieder den "VR-InnovationsPreis Mittelstand".